ist ein Zweizylinder Viertaktmotor in 90° V-Anordnung. Durch die OHC-Steuerung der Ventile erreicht der Motor ein großes Drehmoment und hohe Leistung bei einfacher Handhabung.       Weitere Infos ➤Zweizylindermotor_V_182-4c.htmlshapeimage_9_link_0
ist ein Zweizylinder Viertaktmotor in Boxeranordnung. Durch seine OHC-Ansteuerung zeichnet er sich durch einfache Handhabung und hohe Leistung aus. 
Weitere Infos ➤Zweizylindermotor_T_182-4c.htmlshapeimage_10_link_0

RSM V 182-4c

RSM T 182-4c

ist ein Einzylinderviertaktmotor mit OHC-Ventilsteuerung, d. h. die Betätigung der Ventile erfolgt über eine direkt über den Ventilen angeordnete Nockenwelle ohne Kipp- oder Schlepphebel.
 Weitere Infos ➤Einzylindermotor_E_91-4c.htmlshapeimage_13_link_0

RSM E 91-4c

Home

Kontakt:

In einer Zeit des Überflusses und der Massenproduktion sind Qualität und Ästhetik von besonderer Bedeutung. Deshalb verbinden wir unseren Namen und die Gestaltung unserer Aggregate mit dem Anspruch von höchster Qualität und ansprechendem Design. Wir bauen besondere Maschinen. Maschinen die Freude bereiten und positive Eindrücke vermitteln.


An Modellmotoren werden heute immer höhere Anforderungen in Bezug auf die Lärmemmision gestellt. Jedoch ist z. T. an bestimmten Modellflugplätzen der Betrieb von Modellen mit Zweitakt-Glühzündermotoren nur noch beschränkt möglich. Jedem Modellbauer wäre es jedoch ein Greuel müßte er sein vorbildgetreues Flugmodell mit einem Elektroantrieb ausrüsten, insbesondere dann, wenn das Original von mehrzylindrigen Motoren angetrieben wird.

RS-Modellmotoren.de
Die neue Generation der Viertaktmotoren

Diese Neuentwicklung eines Viertaktmotors mit 15ccm Hubraum aus deutscher Fertigung zeigt wieder einmal, dass auch Kleinbetriebe Modellmotoren herstellen können, die durch technische Know-how und Fertigungsqualität zu überzeugen vermögen.

modellflieger

August/September 2002

Modellflieger-Testbericht.pdfWillkommen_files/Modellflieger-Testbericht.pdfWillkommen_files/Modellflieger-Testbericht_1.pdfshapeimage_21_link_0

RSM R 182-4c

ist ein moderner Zweizylinder Glühzünder-Reihenmotor mit OHC-Ventilsteuerung. Der Viertakter vereint alle bekannten Vorzüge der Gaswechselsteuerung. 
Weitere Infos ➤Zweizylindr-Reihenmotor_R_182-4c.htmlshapeimage_24_link_0
Motorenreihe
Philosophie_1.html
Philosophie
Qualität Präzision und Leistung
Advanced 4 stroke engines
SpecialSpecial.htmlshapeimage_36_link_0
NEU